Clubabend

Am Freitag findet kein Clubabend statt.
 

Endlich groß, endliche ein Schulkind

Da dieses Abenteuer auch viele Gefahren in sich birgt, besonders im Straßenverkehr konnte Ilona Nagel, Sportleiterin beim Motorsportclub Blankenloch im Rahmen der Einschulung eine ganz besondere Aktion des ADAC vorstellen.

Alle 17 Minuten wird auf Deutschlands Straßen ein Kind von einem Auto erfasst. Besonders gefährdet sind diejenigen, die erstmals allein unterwegs sind-die Schulanfänger. Aus diesem Grund stattet der ADAC und seine Partner alle Schulanfänger Deutschland weit mit leuchtend bunten Sicherheitswesten aus, die helfen sollen jetzt in der dunklen Jahreszeit, dass unsere Kinder schneller von Auto- und Motorradfahrern gesehen werden .Ein dunkel gekleidetes Kind wird erst aus 25 Metern erkannt, ein Kind mit Sicherheitsweste jedoch bereits aus 140 Metern.

Bereits zum achten Mal konnte Frau Nagel allen Schulanfängern im Namen des ADAC  solch eine Weste überreichen.

Es ist ganz schön helle, stets mit Weste unterwegs zu sein.

Wir wünschen den Schulanfängern viel Spaß beim Tragen und hoffen dass sie ihnen Sicherheit geben, wenn die Schutzengel mal nicht erreichbar sind.