Bilder und Berichte

Pfingstausflug nach Wachstein im Frankenland 

Vor 17 Jahren hatten wir das letzte Mal Station im schönen Wachstein im Frankenland. Im Gasthof  "Zur Sonne" hatten wir uns eingemietet. Bei schönem Pfingstwetter ging es los und so trafen wir uns am späten Nachmittag alle auf der Sonnenterasse zu einem Begrüßungstrunk. Insgesamt waren wir in diesem Jahr 11 Personen. Wie in jedem Jahr ging es am Samstag wieder zum Shopping in die nächstgelegene Stadt. Nürnberg wollten wir dann mit der S-Bahn vom Park-and-Ride Parkplatz gemütlich erreichen, doch da hat uns die Bahn einen Strich durch die Rechnung gemacht. Eine gute Stunde vergnügten wir uns mit Internetsurfen und telefonieren um doch noch eine  Auskunft zu bekommen ob wir überhaupt abgeholt werden. Am Abend ging es dann wieder zurück zum gemeinsamen Abendessen in der "Sonne". Am Sonntag fuhren wir an den nahegelegenen Brombachsee zu einer Bootstour mit Zwischenhalt in Ramsberg. Dort trafen wir Roland und Carmen wieder. Auf dem Rückweg machten wir auf der Kirmes sowie nostalgischen Alten Fahrzeugen in Spalt halt und verfolgten vor dem Festzelt auf den Handy´s das Spiel des KSC in der 2. Bundesliga und hofften auf den "direkten Aufstieg". Das hat leider nicht so richtig geklappt, gel Rainer. Am Montag machten wir uns bei schönem Wetter und offenen Cabrios wieder auf den Weg nach Hause. Gemeinsam mit den Wirtsleuten machten wir noch ein Abschlußfoto und trafen uns dann Abends zum Ausklang wieder in Blankenloch im Restaurant "Athemis".

 

  • Pfingsten-2015001
  • Pfingsten-2015002
  • Pfingsten-2015003
  • Pfingsten-2015004
  • Pfingsten-2015005
  • Pfingsten-2015006
  • Pfingsten-2015007
  • Pfingsten-2015008
  • Pfingsten-2015009
  • Pfingsten-2015010
  • Pfingsten-2015011
  • Pfingsten-2015012
  • Pfingsten-2015013
  • Pfingsten-2015014